Mitglieder | Trio Invento

Christine Sedlmeier

Christine Sedlmeier


Christine Sedlmeier
wurde 1985 in Wasserburg am Inn (Deutschland) geboren. Zunächst erhielt sie an der Berufsfachsschule für Musik in Altötting die Ausbildung zur „Leiterin im Laienmusizieren“. Seit 2004 studiert sie am Mozarteum in Salzburg Instrumentalpädagogik und Konzertfach Blockflöte bei Dorothee Oberlinger. Seit 2006 unterrichtet sie an der Musikschule Rosenheim und an der MLV Bad Endorf.

Christina Leimgruber

Christina Leimgruber

Christina Leimgruber wurde 1985 in Bruneck (Italien) geboren. Sie absolvierte das Masterstudium Instrumentalpädagogik und das Bakkalaureatsstudium Konzertfach Blockflöte bei Dorothee Oberlinger (Mozarteum Salzburg). Im Rahmen eines Erasmus-Stipendiums in Barcelona (2008/09) wurde sie an der Escola Superior de Musica de Catalunya von Pedro Memelsdorff unterrichtet. Seit 2011 unterrichtet sie an den Musikschulen Innsbruck und Oberes Pustertal (Südtirol).

Eva Brandstätter

Eva Brandstätter

Eva Brandstätter wurde 1986 in Hallein bei Salzburg (Österreich) geboren. Bereits 2001 begann sie als Jungstudentin an der Universität Mozarteum Blockflöte zu studieren. Nach einem Erasmus-Aufenthalt bei Gerd Lünenbürger an der Universtität der Künste in Berlin, schloss sie ihr Masterstudium Blockflöte im Juni 2012 mit Auszeichnung ab. Zudem studierte sie Schulmusik und Mathematik und unterrichtet derzeit an einem Gymnasium in Salzburg.
Eva Brandstätter ist Preisträgerin sowie Sonderpreisträgerin des Wettbewerbs für Interpretation Neuer Musik am Mozarteum Salzburg.

Find us on facebook



Trio InVento bei Facebook

Find us on YouTube


Trio InVento bei YouTube

Druckbare Version